.: FairWork - open innovation for Fair Products :.
 

Das FairWork Manifest

Wir alle konsumieren, produzieren und sind kreativ. Viele von uns investieren und manche gründen Unternehmen. Wir haben keine Lust mehr, uns gegenseitig auszubeuten. Denn wir sind eine Gemeinschaft. Wir sind der Markt.

Die Fairwork Stiftung macht den Markt zu einem Ort, der uns allen gehört und von dem wir alle profitieren. Vor dem Laptop sitzend in einem Kaffeehaus in Berlin genauso, wie in einer Manufaktur in Kasachstan.

Wir streben eine neue Art der Güterproduktion an. Wir wollen die Kultur im Umgang mit Produkten und den Menschen die diese herstellen grundlegend neu gestalten. Wir wollen schöne, hochwertige Produkte, die ohne künstliche Obsoleszenz, unter fairen Bedingungen hergestellt und fair gehandelt werden. Wir wollen sinnvolle und phantasievolle Produkte, die uns allen dienen und unsere Mitwelt möglichst wenig belasten.

Wir glauben daran, dass es mit den heutigen Mitteln möglich ist eine Struktur zu entwickeln, die ein Wirtschaften aller Beteiligten auf Augenhöhe erlaubt.

-> Infotext Download (PDF 4 Seiten)

-> So kannst du das Projekt unterstützen

-> Weiter zur Vision